Sie sind hier: Über uns
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Branchenerfahrungen Kontakt Impressum AGB Verhaltenskodex Datenschutzerklärung gem. IDD

Über uns

Die PEIK VOGL GmbH & Co. KG VERSICHERUNGSMAKLER wurde urspr. 1972 durch die Betriebswirtin Marita Vogl als Einzelunternehmen gegründet.
Am 01.07.1990 ging die Firma auf den Sohn Peik Vogl über, welcher Betriebswirtschaft studierte und später seinen Abschluß als Versicherungsbetriebswirt machte. Es folgte eine Ausbildung als Experte für Industrieversicherungen mit mehrjähriger beruflicher Praxis im In- und Ausland sowie eine Dozententätigkeit für die Bereiche Versicherungsvertragsrecht und Haftpflicht.

Die Unternehmung fokusierte sich von Anfang an auf Unternehmensversicherungen im Erstversicherungsgeschäft, später, aufgrund der Zunahme an Großrisiken, flankiert vom Rückversicherungs-/Beteiligungsgeschäft.
Aufgrund der wachsenden Mandantschaft wurde 1996 der anspruchvolle Bereich der Film- u. Veranstaltungsversicherungen aufgenommen.

Beteiligungen:
Zum 01.1994 wurde die Transatlantique Bierschenk GmbH & Co. mit Sitz in Hamburg übernommen.
Zum 01.1999 wurde die VAK Kunzmann GmbH Versicherungsmakler mit Sitz in Augsburg und Niederlassung in Mageburg übernommen.

Das Erstversicherungsgeschäft wird heute durch die PEIK VOGL GmbH & Co. KG VERSICHERUNGSMAKLER wahrgenommen.
Die Gesellschaften werden seit 01.01.1999 unter dem Dach der PEIK VOGL - Gruppe geführt.